Herzlichen Glückwunsch! Ihre Freundin hat Ihnen die Frage aller Fragen gestellt und wünscht sich SIE als ihre Trauzeugin. Eine wahre Ehre, zumal das Amt der Trauzeugin heute mehr Tradition als Pflicht ist.
Zu einer traumhaften Hochzeitsfeier gehört die passende Dekoration. Klassiker wie Blumenschmuck und attraktive Tischkärtchen dürfen nicht fehlen, sorgen jedoch kaum für eine individuelle Note Ihrer Feier.
Am schönsten Tag des Lebens soll natürlich alles so laufen, wie es sich das glückliche Brautpaar vorstellt. Unangenehme Überraschungen und Pannen sollen dabei um jeden Preis vermieden werden. Doch das Leben läuft nicht immer wie geplant und die Realität sieht manchmal anders aus:Ein Loch in der Strumpfhose, das sich zu einer gigantischen Laufmasche ausbreitet, Flecken auf dem Brautkleid oder eine widerspenstige Haarsträhne, die einfach nicht an ihrem Platz bleiben möchte, sind auf jedem Bild zu sehen.
Jedes Brautpaar stellt sich den schönsten Tag im Leben anders vor. Während die einen von einer Märchenhochzeit á la Cinderella träumen, bevorzugen andere eine rustikale Herbsthochzeit im Landhaus ihrer Wahl. Das Heiraten hat sich über die Jahre stark verändert. Fest steht, dass das einfache Ringe-tauschen im Standesamt zunehmend aus der Mode kommt, während originelle Hochzeitsmottos zunehmend an Beliebtheit gewinnen.
Die Wahl des Hochzeitskleides ist für viele Bräute das Herzstück der Vorbereitung. In der großen Modellvielfalt geht der Trend seit Jahren zu kürzeren Kleidern, die längst zum Standard aller Brautmoden-Anbieter geworden sind. Um kurze Brautkleider salonfähig zu machen, weise Designer auf die vielen praktischen Vorteile des Kleides hin. Auf Spitze, Tüll und weitere Extras müssen Bräute hierbei natürlich nicht verzichten.