Im Berufs- und Sozialleben haben sich klassische Rollenbilder schon längst verschoben. Neben Hebammen gibt es Geburtshelfer und neben Müttern nehmen immer mehr Väter Elternzeit in Anspruch. Warum nicht auch traditionelle Gefüge aufbrechen und statt der üblichen Bridemaid einen Bridesman engagieren?
Heiraten auf den Malediven, in Sardinien oder in Málaga? Oder wie wäre es mit Bali, Cuba oder Thailand? Hauptsache warm, sonnig und am besten direkt am Meer, umgeben von Palmen, saftigen Wiesen oder weichem Sand. Wer möchte nicht den schönsten Tag im Leben fernab des Alltages umgeben von exotischen Pflanzen oder schillernd in Las Vegas verbringen? Bevor Sie aber in den Flieger steigen und in Richtung Sonne flüchten, gibt es noch einige rechtliche und bürokratische Belange zu beachten. Wir verraten Ihnen, worauf Sie beim Heiraten im Ausland achten müssen!
Der schönste Tag im Leben soll es werden: Voll mit Romantik, Freude, begleitet von Familie, Verwandten und engen Freunden. Im besten Fall soll die Heirat aber nicht nur im Sinne Ihrer Bindung sondern auch ökologisch nachhaltig sein? Dann planen Sie doch ein Green Wedding! Bei einem Green Wedding geht es darum, die gesamten Feierlichkeiten – von den Vorbereitungen bis hin zur Hochzeitsreise – so umweltschonend wie möglich zu gestalten. Mit unseren 7 Tipps kommen Sie Ihrer nachhaltigen Hochzeit garantiert näher!
Aktueller Hochzeitstrend sind schöne Goldringe, welche nachhaltig, ohne Umweltzerstörung und Ausbeutung hergestellt werden. Doch aus was bestehen Vintage Eheringe tatsächlich und warum sind sie so ökologisch und hochwertig?
„Der perfekte Tag“ – Hochzeiten schüren seit jeher hohe Erwartungen, sowohl an die Gäste als auch an das Brautpaar. Natürlich steht die Liebe des Paares im Vordergrund, doch eine gelungene Feier bleibt den meisten noch gut in Erinnerung. Umso wichtiger ist es für Brautpaare, genaustens zu planen, wie die Feier auszusehen und abzulaufen hat.