So manches Brautpaar heiratet mit Kind und stellt sich vor der Hochzeit die Frage, wie sich dieser turbulente Tag als Familie gestalten lässt. Dies hängt natürlich vom Alter des Kindes ab und in welchem Stil die Hochzeit geplant wird. Für heiratswillige Mamas & Papas haben wir tolle Hochzeitstipps.
Kinder gehören zu jeder Hochzeit dazu. Nicht nur als Blumenkinder, sondern auch als geladene Gäste. Aber was sollten Hochzeitspaare eigentlich wissen, wenn sie kleine Hochzeitsgäste zur Feierlichkeit einladen? Und wie lässt sich die Hochzeitsfeier für Jungen und Mädchen so gestalten, dass keine Langeweile bei den jungen Gästen aufkommt?
Bei der Kaffeetafel sowie beim Hochzeitsessen empfiehlt sich eine Sitzordnung für die geladene Hochzeitsgesellschaft. Es ist die Aufgabe des Brautpaares, für alle Gäste einen “richtigen” Sitzplatz zu finden. Gehen Braut und Bräutigam dabei nach der traditionellen Tischordnung vor, kann dies ein sehr einfacher Teil der Hochzeitsvorbereitung sein. Allerdings kann die Verteilung der Sitzplätze auch ganz schön herausfordern, wenn einige Familienmitglieder und Freunde zerstritten oder Paare getrennt sind. Damit Sie für Ihre Hochzeitsgesellschaft eine angenehme Sitzordnung planen können, haben wir hilfreiche Tipps für Sie.
Nach kirchlicher und standesamtlicher Trauung beginnt der ausgelassene Teil der Hochzeitsfeier. Gemeinsam mit den Eltern des Brautpaares sowie den übrigen Hochzeitsgästen feiern Braut und Bräutigam beim Hochzeitsessen. Die eine oder andere Tischrede darf dabei nicht fehlen und deshalb kann jeder Gast, der Spaß daran hat, eine Hochzeitsrede vorbereiten.